Für die Kinder dieser Welt

Strahlende KinderAugen

verwandeln

Augenblicke in Frieden            

 

Veddel-Hamburg 2009

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt 2 Vereine, die mir sehr am Herzen liegen:

 

* Woulaba e.V.  für Kinder im Senegal   

Aminta Textil Art – Atelier für Kunst und Handwerk

 In Hamburg habe ich Anita Petersen kennengelernt, und weiß, das Geld ist dort in guten Händen!

1993 war ich in Benin (Westafrika) und seitdem lässt mich dieser Kontinent nicht mehr los.

 

 * Afghanistan-Schulen e.V.   für Kinder in Afghanistan   

Afghanistan-Schulen

Auch in Hamburg habe ich diesen Verein entdeckt, zum 1. Mal bei einer Ausstellung im Rathaus von Hamburg.

In meiner Zeit in Hamburg habe ich viele Kinder mit Wurzeln in Afghanistan kennengelernt.....

auch dieses Land liegt mir sehr am Herzen.

Jedes Jahr gibt es einen Kalender mit Fotografien aus Afghanistan.

 

Afghanischer Frauenverein e.V. (afghanischer-frauenverein.de)

Noch ein Verein für die Kinder in Afghanistan, auch in Hamburg!

Einfach mal auf der Seite reinschauen...es lohnt sich ganz bestimmt!

Ein Shop mit schönen Schals und anderen Handarbeiten, die in Afghanistan gemacht werden...

 

13. Oktober

Ein Anthropologe zeigte den Kindern eines afrikanischen Stammes ein Spiel.
Er stellte einen Korb mit köstlichen Früchten in die Nähe eines Baumstamms und sagte ihnen: Das erste Kind, das den Baum erreicht, bekommt den Korb. Als er ihnen das Startsignal gab, war er überrascht, dass sie zusammen gingen und Hände hielten, bis sie den Baum erreichten und die Früchte teilten! Als er sie fragte, warum du das getan hast, als jeder von euch den Korb nur für ihn bekommen konnte! Sie antworteten mit Erstaunen: Ubuntu. "Das heißt, wie kann einer von uns glücklich sein, während der Rest unglücklich ist?" Ubuntu in ihrer Zivilisation bedeutet: Ich bin, weil wir es sind. Dieser Stamm kennt das Geheimnis des Glücks.